Tag der deutschen Einheit 2012

Tag der deutschen Einheit 2012

Einen wichtigen Tag gebührend feiern – Einheitsfeier 2012
Der Tag der deutschen Einheit 2012 findet am 3. Oktober statt und ist ein beliebter gesetzlicher Feiertag in ganz Deutschland. Dieses Jahr fällt dieser wichtige Tag auf einen Mittwoch, was die arbeitende Bevölkerung wohl sehr freuen wird. An diesem Datum gedenkt man dem Tag, als die DDR der BRD 1990 beigetreten ist. Dieser Tag war sozusagen die Vollendung der Wiedervereinigung Deutschlands. Einst wollte der damalige Kanzler Schröder den Feiertag zur Ankurbelung der Wirtschaft in Deutschland abschaffen. Dies ist ihm jedoch nicht gelungen und somit bleibt er bis heute weiterhin bestehen. Zum Tag der deutschen Einheit werden viele Veranstaltungen an den unterschiedlichsten Orten angeboten, die von der Bevölkerung gerne besucht werden können.

Einheitsfeier München

Die Einheitsfeier vom Tag der deutschen Einheit 2012 wird in München abgehalten. Der Standort der diesjährigen Einheitsfeier wurde lange und ausführlich diskutiert und letztendlich hat man sich doch für die Landeshauptstadt des Bundeslandes Bayern entschieden. Dies wurde durch Horst Seehofer festgelegt, der zuvor die Stadt Hof als diesjährigen Veranstaltungsort präferierte. Hof hatte bezüglich der Wiedervereinigung in Deutschland in der Geschichte eine große Rolle gespielt. Auch wenn in München dieses Jahr die Einheitsfeier vom Tag der deutschen Einheit 2012 stattfindet, gibt es noch weitere Veranstaltungen, an denen an den vergangenen 3. Oktober und dessen Geschehnisse gedacht wird.

Eine bekannte Veranstaltung zum Tag der deutschen Einheit 2012 findet am Brandenburger Tor in Berlin statt. Diese Feier wird jedes Jahr zum selben Zeitpunkt veranstaltet und zieht sich über eine Veranstaltungsdauer von drei Tagen. Viele tausend Menschen besuchen diese spektakuläre Veranstaltung zum Tag der deutschen Einheit 2012. Das Spektakel findet auf einer 1,5 langen Feiermeile statt, die sich von der Straße des 17. Junis bis hin zum wohl bekanntesten Wahrzeichen der Stadt Berlin erstreckt. Somit wird der Tag der deutschen Einheit 2012 auch dieses Jahr gebührend und richtig von der Bevölkerung gefeiert.

Kommentar verfassen